Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü



Unterstützer und Partner.

Folgende Institutionen unterstützen die Initiative „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen“:

Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. in Bayern

Branchenübergreifend vertritt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. in Bayern (BVMW Bayern) die Interessen der mehr als drei Millionen Klein- und Mittelbetriebe ...

IHK München

Beste Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg aller Unternehmen in der Region zu schaffen – das ist das oberste Ziel der IHK für München und Oberbayern. ...

IHK-Akademie Schwaben

Die IHK Akademie Schwaben ist eine 100%ige Tochter der IHK Schwaben und seit über 40 Jahren die Anlaufstelle für die Weiterbildung von Fachkräften.

power_m

power_m unterstützt Frauen und Männer in und um München, die nach einer mehrjährigen Familienphase wieder einsteigen wollen, mit kostenloser Beratung, Fortbildung und Coaching.

Süddeutsche Zeitung Stellenmarkt

Die Süddeutsche Zeitung vereint hohen redaktionellen Anspruch mit höchster Reichweite. Mit einer verkauften Auflage von über 400.000 Exemplaren täglich (IVW IV/2013) erreicht sie täglich 1,43 Millionen Menschen (MA 2013) und ist damit die Nummer 1 unter den überregionalen Qualitätstageszeitungen.

nach oben

Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter