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h&z Unternehmensberatung AG

„Wir leben unsere Philosophie, Beratung mit Hirn, Herz und Hand, nach außen und innen. Mit vielen individuellen Lösungen versuchen wir unsere Arbeit so zu organisieren, dass sich Berufs- und Familienleben gut kombinieren lassen. In der Unternehmensberatung ist das natürlich nicht einfach, aber als Vater von vier Kindern – weiß ich: Nur wer auch privat glücklich und zufrieden ist, kann seine beruflichen Fähigkeiten überzeugend einsetzen. Kurzum: Wir lieben Beratung und machen sie lebenswert.“

Dr. Thomas Zachau, Managing Partner und Mitgründer von h&z

Das Unternehmen

Branche / Portrait
Unternehmensberatung
Die h&z Unternehmensberatung AG gehört mit Standorten in München, Düsseldorf, Dubai, Paris, Wien und Zürich zu Europas führenden Unternehmensberatungen für Business Transformation mit Schwerpunkten in Einkauf und Supply Chain, Produktinnovation, Vertrieb und Service sowie Training. Seit über 15 Jahren vertrauen große Konzerne und renommierte Mittelständler aller Branchen auf die Expertise und Erfahrung von h&z. Mit dem Leitsatz „Beratung mit Hirn, Herz und Hand“ konzipieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative Lösungen und setzen diese konsequent um.
2013 wurde h&z zum wiederholten Male mit dem Great Place to Work-Gütesiegel als „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
2012 erhielt h&z die Auszeichnung als Hidden Champion im Bereich Business Excellence, verliehen von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Kooperation mit den Wirtschaftsmedien Capital und Financial Times Deutschland. Als Mitglied der Transformation Alliance ist h&z Teil eines weltweiten Netzwerks mit über 400 Beraterinnen und Beratern.
Gründung
1997
Sitz
München
Beschäftigte
über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aktiv im Bereich ...

Arbeitszeit
Verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich, u.a. Vollzeit, Teilzeit mit verschiedenen Abstufungen, „Urlaub+“
Flexible Arbeitszeitmodelle
Home Office, Teilzeit, Leave/Sabbaticals und zusätzliche Urlaubstage möglich, um den wechselnden Lebensphasen gerecht zu werden
Service- und Unterstützungs­angebote
Mentoring, Coaching, ganzheitliches Weiterbildungsangebot, Angebote zur Unterstützung der Work-Life-Balance, Gesundheitsseminar und Gesundheitscheck, gemeinsame Sportangebote und Teilnahme an Unternehmenswettbewerben, Firmenfeiern mit Familie sowie Hilfsmittel für einen ergonomischen Arbeitsplatz
Chancengleichheit
Peer-Group-Coaching – von Frauen für Frauen – bei dem sich Mitarbeiterinnen gegenseitig coachen; geschlechtsunabhängige, individuelle Lösungen zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit und nach Auszeiten

Auszeichnungen

2011
Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber"
2012
Hidden Champion der Beratungsbranche
2013
Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber"

Kontakt h&z Unternehmensberatung AG

Ansprechpartner
Frau Agnes Erben
Telefon
0172 2499801
E-Mail
agnes.erben@huz.de
Website
www.huz.de

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Zusätzliche Informationen

Anmeldung und Kontakt

Sie wünschen mehr Informationen oder interessieren sich für die Teilnahme am Projekt?
Hier finden Sie mehr Informationen.

Bei Interesse an der Initiative schreiben Sie uns eine E-Mail an:
beratung
@kompetenzgewinn.
bayern.de

Gerne melden wir uns mit weiteren Informationen auch persönlich bei Ihnen:

Teilnehmer berichten

Logo Stangl + Co

Heute passt sich das Unternehmen den Beschäftigten an, nicht die Beschäftigten dem Unternehmen.

 

Johann Stangl, geschäftsführender Gesellschafter

Logo Deutsche Technoplast

Wir brauchen keine jobgerechten Familien, sondern familiengerechte Jobs.

Dipl. Ing. Birgit Bauer-Groitl, Geschäftsführende Gesellschafterin

Logo LMU Klinikum

Nur mit einer nachhaltigen Personalpolitik kann es gelingen, die Bedürfnisse der Familien- und Lebensplanung mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen.

 

Philip Rieger, Leiter der Abteilung Personalangelegenheiten

Logo Marcapo

Durch eine lebensphasenorientierte Personalstrategie gibt es eine Win-win-Situation für beide – Betrieb und Mitarbeiter.

 

Melanie Matern, Personalreferentin

Logo Memo

Mit unseren Maßnahmen investieren wir nicht nur in unsere bestehenden Mitarbeiter/innen, sondern positionieren uns auch für die Zukunft als attraktiver Arbeitgeber.

 

Ulrike Wolf, Vorstand Personal

Logo Riegg & Partner

Kreativ sein kann nur, wer den Kopf frei hat. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Realität werden lässt.

Holger Riegg, Inhaber und Geschäftsführung

Logo Sandler

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nur wer sich wohl fühlt, kann auch mit Elan und Motivation seinen Arbeitsalltag bestreiten.

 

Bärbl Sandler, Bereichsleiterin Personal/Organisation

Logo UWT Level Control

Durch eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf wollen wir die Verbundenheit zum Unternehmen stärken und so Erfahrung, Wissen und Können unserer Mitarbeiter sichern.

 

Uwe Niekrawietz, Geschäftsführender Gesellschafter